Peter “pivi” Volk | Fotograf in Garmisch

Über mich

Es war im Jahr 1977 da bekam ich meine erste Kamera und es wurde alles fotografiert, was nicht bei drei auf dem Baum verschwunden war. Die Leidenschaft ist damals leider etwas, um nicht zu sagen komplett eingeschlafen – da mir einfach die Zeit dafür fehlte. 2011 wurde ich mit dem Virus „Fotografie“ erneut infiziert und die Leidenschaft zum „Malen mit Licht“ ist wieder neu entflammt.

Zu meinen Aufnahmebereichen gehören People, Familienfotos, Sport, Fitness, Fashion und künstlerischer Akt. Bei meinen Shootings sind mir folgende Punkte sehr wichtig: Ästhetik und lockeres Arbeiten in einer angenehmen Umgebung. Außerdem ist es mir sehr wichtig, dass der Spaß im Vordergrund steht, denn nur so gibt es auch gute Ergebnisse.

Vor einem Shooting mache ich mir meine Gedanken über mögliche Szenerien bzw. Bilder, natürlich freue ich mich auch über deine Ideen die wir gerne umsetzen.

Nach einem Shooting werden die Fotos professionell bearbeitet und Du bekommst maximal nach 3-4 Wochen eine CD/Email/Stick oder einen verschlüsselten Downloadlink zu meinem Datenraum mit den bearbeiteten Bildern. Ein Vertrag ist bei mir obligatorisch und eine Begleitperson ist nach Absprache auch kein Problem.

Equipment: verschiedene Lichtformer (u.a. Octabox und Striplight) – ein Porty für Außenaufnahmen, sowie ein Walimex Studioblitzsystem, Kamera: Canon 5MK4 + 7D und natürlich Objektive für alle Situationen.